31.08.2023 Siegerehrung Clubmeisterschaft Herren 65+

 

Tolle Stimmung herrschte bei der Abschlussfeier der diesjährigen Clubmeisterschaft der Herren 65+. 


Bei Kaffee und Kuchen und den berühmt berüchtigten Grillwürstchen von "Grilleuropameister" Jürgen Glöckner ließ es sich gut feiern.

Der Dank gilt vor allen Dingen wieder mal unserem „Turnierdirektor“ Kurt Scharbatke, der dank seiner straffen Organisation alle Spiele der fast kompletten 16er-Runde in der Rekordzeit von 4 Wochen bis zum Finaltag abwickelte.

.....“und ewig grüßt das Murmeltier“…….so kam es auch in diesem Jahr wieder zum erwarteten Endspiel der Freunde und Trainingspartner Kurt Scharbatke und Hans Georg Schmitt, ……und was sich aufgrund der Trainingsleistungen andeutete und von einigen vorausgesagt wurde, ja es trat wirklich ein. „Taktik“ besiegte „Jugend“ mit 6:3, 6:3 in einem hochklassigen Finale und somit wurde Hans Georg zum ersten Mal Clubmeister bei den Herren 65+. 

Im Rahmen der Chronistenpflicht: Im „kleinen“ Finale um Platz 3 konnte H. Garbe seinen Mannschaftskollegen J. Hammer ebenfalls mit 6:3, 6:3 besiegen. Kurios am Rande: Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaftskameraden in einem Wettkampfeinzel fand vor mehr als 35 Jahren nebenan noch beim TG Schwarz-Gold statt. 

 

 

Und nicht zu vergessen ist auch das Trostrundenfinale: bei 35° C im Schatten duellierten sich bei einer Spieldauer von 2:25 Stunden die beiden Freunde Andy Gal und Hein-Peter Kroll mit minutenlangen Ballwechseln. Am Ende siegte doch überraschend der Andy über seinen „Privatchauffeur“ mit 7:5, 7:5.


Im Rahmen der Feier konnte dann endlich der MF der H70 das Geheimnis lüften und gemeinsam mit Erfolgstrainer Hans Werner Hummerich das „Aufstiegstrikot 2024“ für die H65 und H70 präsentieren. Dank unserer Sponsoren war es uns möglich, jedem der 20 gemeldeten Medenspieler das Trikot zum Nulltarif auszuhändigen.


 

 

 

 

 

 Ja, auch Rolf Kordes war sichtlich überrascht, als er als 20ster der Spielerliste auch noch dieses hoch-wertige Trikot überreicht bekam…..


Und da es allen so viel Spaß gemacht hat, freuen wir uns schon heute auf die Clubmeisterschaft 2024…….